Kann man mit einem PS4-, PS5-, XBox-Controller etc. Spiele auf dem Laptop spielen? Oder lieber ein anderer Controller?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das geht 100%
Lieber was Anderes, undzwar 0%

4 Antworten

Das geht

Funktioniert in der Regel einwandfrei. Am besten laufen aber (meiner Meinung nach) die Xbox Controller, da Windows alle Treiber dafür mitbringt. Hatte über Jahre mit dem ps4 Controller auch keine Probleme gehabt.

Lg

Das geht

Du kannst alle Controller per Kabel oder Bluetooth mit dem PC/Laptop verbinden.

Beim Xbox Controller werden auch die Tasten so angezeigt wie sie auf dem Controller sind. Beim PlayStation Controller sind die Tasten auf Windows dann mit 1, 2 usw benannt.

Das geht

Ja, die meisten Topspieler die mit Controller spielen haben meist ein PS5/PS4 Controller. Dafür brauchst du die Software DS4Windows, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das geht

Je nach belieben. Ich benutze zwei xbox one controller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...