Kann man mit einem mops laufen gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
wir haben selbst einen Mops, bisher sind wir nicht direkt laufen gegangen, sondern normal spazieren und dann eben immer mal paar Sprints eingelegt.

Kein dein Mops gut Atem? Und wenn ihr spazieren geht, wann kommt er aus der Puste?
Desweiteren solltest du beachten, wie schwer sein Mops ist, denn so viel schleppt er ja die ganze Zeit mit sich rum und das ist für die Gelenke überhaupt nicht gut (wenn er recht schwer ist)

Ich würde damit langsam anfangen, vielleicht mit schnellen gehen. Dann nicht bei Hitze, eher wenn es kühl ist und immer Wasser mitnehmen.

Ich denke Übung macht den meister, also lasst euch nicht hetzen :)

8Prinzessin8  13.04.2016, 20:53

Okay, das kann ich verstehen. Mach nicht zu schnell und für den Anfang erstmal kleine Runden. Vergesse für den/die süße/n das Wasser nicht ;)

Viel Spaß :)

Fstyp3
Beitragsersteller

also mein mops ist fast ein Jahr alt und ist super in form also viel dünner als normale mopse also heißt jetzt nicht das er abgemagert ist aber halt perfekt :D also er ist immer so hyperaktiv und deswegen hatte ich die Idee mit ihm laufen zu gehen damit er bisschen "Dampf"ablassen kann

Ja, warum nicht?

RobinGirl2016  08.04.2016, 19:08

Nicht böse gemeint, aber du hast nicht viel Erfahrung mit Möpsen, oder Rayo64? Natürlich können sie schnell rennen, aber sie haben Atemprobleme, deswegen. Schönes Wochenende :)

Fstyp3
Beitragsersteller

okay danke:)

Fstyp3
Beitragsersteller

ich meine mit mops die hunderasse

Rayo64  08.04.2016, 16:39
@Fstyp3

Ich auch. Du musst, aber ein bisschen langsamer joggen, weil Möpse nicht schnell rennen können. Aber normales Joggen geht glaube ich.

Fstyp3
Beitragsersteller

also ich meine damit joggen

Ja aber nicht in hohem Tempo. Durch Qualzucht der Menschen neigen sie zu Atemproblemen