Kann man mit einem Master in allgemeiner Psychologie auch als Psychologe in einer Klinik arbeiten?

2 Antworten

Natürlich hatte mein erstes Praktikum auch in einen Krankenhaus da gabs aber auch ein Abteilung mit Psychologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Student

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 11:32

Aber das ist ja klinische Psychologie im Krankenhaus. Theoretisch ist der allgemeine Master nicht für den klinischen Bereich ausgelegt. Wie es praktisch aussieht interessiert mich.

Wenn in einer entsprechenden klinischen Einrichtung ein Psychologe gesucht wird, kannst Du dich natürlich mit deinem Masterabschluss dort bewerben. Du solltest allerdings irgendeinen Bezug zur klinischen Psychologie haben. Sei es durch eine Schwerpunktsetzung im Studium oder durch ein entsprechendes Praktikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung