Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du auch mit einem Gaming-Kopfhörer Musik hören sofern dieser auch mit Klinke angeschlossen werden kann, nur darfst du für den Preis jetzt kein Hochglanz-Leistung Vorstellen, wo alle Töne Sauber und Ordentlich Klingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Habe selber das Logitech G633 Gaming Headset (USB, Quali 20x höher) und ja, Musik hört sich über dieses auch super an. Da dieses aber Klinke hat ist es eigentlich egal da es sowieso keine eigene Soundkarte hat.

Ich denke mal schon, dass es geht, da es am PC ja auch nur Plug and Play ist. Bei den teueren fällt dann halt das Feature der Kontrollierung von Geräuschen weg, aber bei so günstigen Headsets kein Problem

Ja das funktioniert da es ein 3.5mm Klinken Anschluss ist.

Bei USB Headsets wird es nicht gehen

Ich kenne mich mit Gaming Kopfhörern nicht so gut aus aber ich würde sagen es geht.