Kann man mit einem Frisch gestochenem Helix Piercing schwimmen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

was heißt frisch ?..

wegen dem chlor.. nein. würde 2-3wochen warten.. besser 3 als 2..

nicibuuh
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Dann kaufe ich gleich einen Ring. Finde sowieso das ein ring besser ausieht , (:

zombiie  28.08.2011, 02:45
@nicibuuh

achte aber drauf, dass er ne stärke von 1-1,2mm hat.. sonst kannst du später nur normale "ohrringe" tragen udn keine piercings ^^

nicibuuh
Beitragsersteller
@zombiie

Okee . Aber wie meinst du das mit " Ohringen " ? Und welches Material soll der Ring dann sein . ( Also wo ist kein Nickel drinne . ( Bin allergisch ))

zombiie  16.10.2011, 22:16
@nicibuuh

an piercings ?.. normaler titan-schmuck.. müsste eigentlich ohne sein..

nicibuuh
Beitragsersteller

Danke schöön. (:

zombiie  28.08.2011, 00:57
@nicibuuh

kein problem (:

achja. ^^ wenn du dir das bei nem schmuck typen stechen lässt.. die benutzen ja immer nen gesundheitsstecker..

schau, dass du dir ein piercing stecker ( der 1-1,5mm lang ist) oder einen ring holst (10mm durchmesser) ind er stärbe (wie dick das teil ist) 1,2mm holst..

und wechsel den gesundheitsstecker so schnell wie möglich !

der wird dir sagen, dass du das 2-3wochen drin lassen sollst.. hör da bitte nicht drauf :( man solls zwar nicht rausnehmen.. aber diese teile haben knapp 1cm länge was VIEL zu kurz ist!

und dann entzündet sich das teil..

und mit nem stecker (besser ist ein ring..) geht das recht zügig..mit dem verheilen..

nicibuuh
Beitragsersteller

Mit " frisch" meine ich . wenn ich es am montag zb stechen lass . ob ich damit dann schwimmen kann . thx für deine antwort . aber nochmal eine frage . du hast ja gesagt wegen dem chlor nicht . uund wenn man in einen see geht ?

zombiie  28.08.2011, 00:35
@nicibuuh

du gehst ja auch duschen. also würde ein see klappen. würde da dennoch 2-3tage warten, weil du ja eine "wunde" hast.. und ich würde es nicht riskieren, dass dort schmutz dran kommt.. die folgen wären eine schöne entzündung.. und die tut an solchen stellen ziemlich weh..

also warte lieber ein paar tage & säuber das piericng danach mit desinfektionsspray (da musst du nicht umbedingt diese 6-10€ dinger nehmen, bei rossmann bekommst du ne 250ml flasche für glaub ich 2€)..

Nein

Also bin schon mit meinem helix nach 1 Wochen schwimmen gegangen habe aber ein Pflaster drauf gemacht und habe aufgepasst und bin ned getaucht oder so jz habe ich es 1 Monat und 20 Tage und würde sagen lass es besser 3-4 Wochen heilen dann bist du auf der sicheren Seite