Kann man mit einem DB Hessenticket von Kassel nach Frankfurt fahren und wieder zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Wie die Bahn schreibt:

Beliebig viele Fahrten innerhalb Hessens an einem Tag (montags bis freitags ab 9 Uhr bis 5 Uhr am nächsten Tag; samstags, sonntags und an Feiertagen schon ab 0 Uhr)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/hessen/hessenticket.shtml

Beliebig vieles Fahrten können auch Hin- und Rückfahrt sein. Wenn man dabei im Gültigkeitszeitraum bleibt.

Das Hessen ticket gilt überall in Hessen und Mainz also ich denke schon

Also gilt nicht nur für Busse sondern auch für die Bahn

Ja, mit den Regionalzügen (z.B. RE30/RE98/RB39, fahren durch von Ffm bis Kassel und zurück)

Fernverkehrszüge (IC/ICE) darf man damit nicht nutzen.

Kann man mit einem DB Hessenticket von Kassel nach Frankfurt fahren und wieder zurück?

Solange die Züge nicht z.B wegen eines Streiks ausfallen: Ja.