Kann man mit einem Ausbildungsberuf eine Familie ernähren?

6 Antworten

Wieviel Geld ihr braucht, hängt von euren Ansprüchen ab. Es gibt ja auch genug, die mit Hartz 4 klarkommen.

Je nach Job und Engagement kann man in manchem Ausbildungsberuf mehr verdienen als in manchen Jobs die ein Studium voraussetzen.

Und nebenbei: Geld ist nicht das wichtigste im Leben. Klar sollte es reichen, aber besser Freude am Job und kein Luxus als Luxus und keine Freude

Ja das ist eigentlich möglich zb ein handwerkker der 1577€ im monat netto verindt kann damit einen Famielei erneähren wen nicht alles auf lixus aus sind!

Die Frage ist aber immer erst was verdint man als fachkraft in den beruf und wie gut kann man mit geld umgehen und in diesem fall wie groß ist die fammielei! eine famielie aus 4 personen kann man damit schon noch versorgen.

Das kommt doch darauf an wieviel ihr verbraucht.

Die allermeisten Leute tun dies, also scheint es möglich zu sein.

Wenn das nicht möglich wäre, dann wäre schon halb Deutschland verhungert ;-)

Helferkinq
Beitragsersteller

Auf die Erkenntnis habe ich gewartet.