Kann man mit einem Audi 80 über Handy Musik hören?

5 Antworten

Nein.

Da müsste ein Audiogerät verbaut sein, das entweder eine USB-Schnittstelle und/oder bluetoothfähig ist. Der Lautsprecher alleine ist nicht genug.

Das Auto spielt keine Rolle, der Lautsprecher auch nicht.

Einzig das Autoradio muss Bluetooth können, sollte ein Mikrofon haben --muss aber nicht-- nur kann man das Handy dann nicht in der Tasche stecken lassen.

Was das Radio kann steht in der Betriebsanleitung.

Möglichkeit 1:

Kauf dir eine Adapterkassette und schließe dein Handy über AUX an.

Möglichkeit 2:

Kauf dir einen FM Transmitter, verbinde dein Handy mit dem Transmitter via Bluetooth oder AUX und stell im Radio die Frequenz vom Transmitter ein.

Möglichkeit 3:

Bau dir ein Autoradio ein welches nativ bereits Bluetooth oder AUX in kann.

hoermirzu  02.11.2020, 14:38

Deine dritte Möglichkeit ist mit € 30,- wahrscheilichdie günstigste.

Entweder über einen AUX-Eingang, sofern er einen hat, oder über einen FM-Transmitter, der wie ein kleiner Radiosender funktioniert und selbst mit dem Handy über BT verbunden ist.

So einen hab ich selbst, der ist wirklich spitze.

FM Transmitter hab ich auch 16 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung