Kann man mit einem Akkuschrauber durch Plastik bohren?

9 Antworten

Hallo Kauderwelsch503,

wenn man damit auch Holz, Stahl und Beton bohren kann(richtiger Bohrer vorausgesetzt) geht das auch mit Kunststoff. Für Kunststoffe Holz oder Stahlbohrer verwenden je nach Kunststoff und Anforderung an das aussehen des Loches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das kommt ganz auf den Bohrer und den Kunststoff an.

Normalerweise sollte das aber klappen.

Wenn das nicht ginge wofür wäre ein Akkuschrauber dann gut?

Ja klar geht das. Nicht zu schnell bohren damit das Plastik nicht zu warm wird und schmilzt. Einen neuen, oder scharfen Bohrer nehmen, dann klappt das.

Mit dem Akkuschrauber nicht, aber wenn der passende Bohrer eingefasst ist, Ja!

ja, kann man(n) grundsätzlich, wenn der Bohrer lang genug ist.