Kann man mit ein Geforce RT 3050 Java minecraft spielen?

1 Antwort

Um welchen Laptop gehts denn genau? Je nach TDP der 3050 gibts da ganz schöne Unterschiede

In 1080p wirds mit reduzierten Details aber für spielbare FPS reichen. Wunder darfs du aber keine erwarten, die 3050 Mobile liegt nur noch auf Niveau aktueller iGPUs

MagicBoss812  30.06.2024, 15:06

Nein, du hast wohl nicht die Ahnung dass die RTX 3050 Mobile besser ist als deine sog. iGPUs. Scheinbar sollte man schon als Community-Experte darüber Ahnung haben.

MagicBoss812  30.06.2024, 15:28
@sgt119

Tja, ist auch nur ein Chip. "aktueller iGPUs" ist Plural was aber falsch ist, wenn es nur die 890m gibt die aktuell ist und die 3050 übertrifft. Deshalb liegst du trotzdem falsch, dass es schlechter als vieler iGPUs ist bzw. gleichem Level.

sgt119  30.06.2024, 16:13
@MagicBoss812

Die Xe² LPG in den neuen Lunar Lake CPUs von Intel liegt auch etwa in dem Bereich. Und natürlich die >14 Core iGPUs in Apples M-Chips die deutlich schneller sind

MagicBoss812  30.06.2024, 19:28
@sgt119

Naja, trotzdem würde man sich eher ein Laptop mit einer externen GPU kaufen. Vor allem weil diese speziell fürs Gaming ausgerichtet wurde, was einige Performance Vorteile mit sich bringt. Dabei gilt nämlich auch der allgemein Preis vom Laptop. Auch wenn jetzt die iGPU besser sind, Preis-Leistungstechnisch außerhalb dem Chip ist das richtig scheiße, da würde ich mir lieber ein anderes Modell kaufen.