Kann man mit dieser App wirklich selber Musik machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den Magix Musik Maker habe ich mir mal vor Jahren aus Neugier heruntergeladen, aber damit kann man wirklich nur vorgegebene Sachen abspielen, wie man damit jetzt eigene Musik erstellen soll ist mir schleierhaft geblieben, dafür gibt es bessere Software zum gleichen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

BunterKunter
Beitragsersteller

Kennst du bessere weil ich habe die jetzt auch und finde sie eher nicht so gut :(

Ploppy8888  12.08.2023, 20:47
@BunterKunter

Samplitude (auch von Magix) habe ich vor kurzem mal testen können, es gibt eine Testversion gratis zum Download, macht auf mich einen wesentlich professionelleren Eindruck als Music Maker, damit kann man auch eigene Ideen umsetzen, es ist gar nicht so viel vorgefertigter Samplebankkrams dabei.

Mit dem MusikMaker kann man eigene Musik, als auch vorgegebene Samples zu einem Lied zusammenbauen. Schau Dir am besten Videos zu dem MusikMaker auf YT an und entscheide selbst, ob dies für Dich ein Programm ist, mit dem Du klarkommst. MusikMaker hat kostenfreie und kostenpflichtige Samples und Sounds.