Kann man mit diesen Nägeln e Gitarre spielen?

6 Antworten

Mit solchen Krallen wird´s wenigsten shice. Das man damit auch nur halbwegs vernünftig greifen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Ich schneide die Nägel der Greifhand immer sehr kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lacrimis27  08.12.2022, 02:21

Das ist die rechte Hand - nicht die Greifhand ^^

Ich gehöre zu Team "nein". Aber probiere es aus ... 🤷‍♂️ Gruss

Probier es einfach aus. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mit so langen Nägeln zu greifen, auch wenn es mit der Schlaghand vielleicht funktionieren könnte, mit Plektrum zu strummen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar geht das!

Ob es gefällt, was dabei herauskommt, war ja nicht die Frage ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

rechte Hand mit Plektrum vielleicht schon. zum Greifen mit der linken Hand schwierig.

Höchstens Metal mit sog. Powerchords