Kann man mit diesem Systemdaten den MSFS Simulator fliegen?

2 Antworten

Ich glaube der bei dir limitierendste Faktor wird aber der Speicherplatz sein. Ja offiziell genügen 150 GB um das Spiel "spielen" zu können. Sobald du aber dann anfängst die World Updates, Photogrammetiesche Städte und Flughäfen die der MSFS mitliefert herunter zu laden wird das schonmal mehr. Mein "Official" Ordner (also wo alle offiziellen, sprich über den MSFS vertriebenen Inhalte liegen) ist mit allen Gratisdownloads 397 GB groß. Dann kommen aber noch zusätzlich die ganzen Communitydateien wie Szenereien, Liveries für Flugzeuge, Custom Airports, etc. (Bei mir aktuell 82 GB. Klar kannst du das reduzieren, wenn du dir die World Updates z.B. für Ozeanien, Japan und Amerika nicht runterlädst sondern nur die wo du auch wirklich fliegen willst, aber 250GB sind sehr knapp bemessen meiner Meinung nach, wenn du das volle Programm erleben willst...

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

NeulingFrank
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und was hältst du von den. Um den Flusi einigermaßen rüttelfrei zu fliegen.

IntelCorei7-13700F 2,1 GHz (Turbo-Boost bis 5,2 GHz)

NVIDIA GeForce RTX 3050

Speicherkapazität Grafikkarte 8 GB

16 GB DDR4 Arbeitsspeicher & 512.0 GB SSD Speicher

Anzahl Prozessorkerne 16

Taktfrequenz Prozessor 2,1 GHz

Taktfrequenz Prozessor maximal 5,2 GHz

Sollte klappen, denke nicht das du es auf maximalen Grafikeinstellungen spielen da, da auch High-End Systeme Schwierigkeiten haben aber es sollte gehen.

Hier sind nochmal die Anforderungen damit das Spiel überhaupt startet.

Bild zum Beitrag

 - (Systemanforderungen, MSFS 2020)

NeulingFrank
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ich wünsche dir noch einen schönen Tag.