Kann man mit der Olympus OM-D E-M10 andere Video-Formate, als in MOV speichern?

2 Antworten

Hi,

das steht in deiner Bedienungsanleitung Seite 68. https://www.olympus.de/site/rmt/media/consumer/pim/_manuals_ss2014_/E-M10_MANUAL_DE.pdf

Du kannst Full-HD 1920×1080 in MOV in MPEG-4 AVC/H.264

oder in HD 1280×720, in SD 640×480 in AVI in Motion JPEG aufnehmen.

Entscheidend ist nicht das Video-Container-Format (MOV oder AVI, sondern immer der verwendete Video-Codec (H.264 oder Motion JPEG)

Mit xMediaRecode kann man ganz schnell den Video-Container von MOV in MP4 wechseln ohne die Kodierung des Videos zu verändern.

Hier eine kleine Beschreibung von xMediaRecode: http://www.netzwelt.de/news/80805-anleitung-videos-umwandeln-xmedia-recode.html

Also bei meiner sony kann man das in den Einstellungen ganz Easy auswählen. Klick dich doch mal zwischen die Einstellungen. Normalerweise sollte es mindestens MP4 oder sowas geben.

EvaaaChan
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht, aber ich kann nix finden :/