Kann man mit der Minecraft windows 10 version auch mit andern spielern spielen die die "echte" pc version haben?

4 Antworten

Nein, Minecraft ist nicht Plattformübergreifend. Du kannst nur mit der Selben Version der anderen spielen

tackraD
Fragesteller

aber kann man auf server gehen

MegaCornan  28.02.2017, 16:33
@tackraD

Bei der Windows 10 Version kann man sich nur auf Servern gehen, die über Minecraft REALMS laufen und auch nur dort Server erstellen.

Nein, das geht nicht. Die Windows 10 Edition ist nichts anderes als die Pocket Edition nur für Windows 10, also kann man mit der Windows 10 Edition nicht auf normalen Server spielen, sondern nur auf speziellen Servern für die Pocket Edition.
Aber soweit ich weiß, ist bei der normalen PC Edition ein Code für die Windows 10 Edition dabei, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Aber dennoch würde ich lieber zur normalen PC Version greifen, denn damit kann man einfach viel mehr Spaß haben als mit der Windows 10 Edition.

Was heißt denn echte pc version? Es gibt einmal die Windows 10 Edition, die ist genau so eine Echte Version, wie die Java Version von Minecraft.

Allerdings, wie MegaCornan geschrieben hat, kannst du nicht Plattformübergreifend spielen ;-)

nein mann kann es nicht mann kann nur mit den plattformen der win 10 eddition spielen