Kann man mit der fachhochschulreife wirtschaft und Verwaltung Maschinenbau studieren?

1 Antwort

Du kannst mit Fachhochschulreife (FHR) grundsätzlich alle Studiengänge an Hochschulen, die keine Universitäten sind, studieren. Die Fachrichtung der FHR spielt dabei keinerlei Rolle.

Zu beachten ist lediglich, dass, falls der berufspraktische Teil der FHR zum tendirten Studiengang nicht fachtreu ist, er dann nicht als studiengangspezifisches Praktikum angerechnet wird, und noch zu erbringen ist (ca. 3 Monate je nach Fachbereich).