Hoi4 braucht starke singlecore Leistung. Der Athlon CPU ist Sau langsam. In dem Preisbereich würde ich gebraucht schauen. Auf Kleinanzeigen ein PC mit i7 6700k oder 7700k oder so mit ner gtx960/970 oder sowas um den Dreh

Man nehme sich die empfohlenen Systemanforderungen des anvisierten Spiels zur Brust

Hearts of Iron IV bei Steam (steampowered.com)

und vergleiche diese mit dem PC

Und ohne, daß ich jetzt schaue... Allein schon der Grund, daß der PC KEINE dedizierte Grafikkarte verbaut hat... Ist ein Ausschlußkirtierum für den PC