Kann man mit dem schöne ticket nrw nach kelmis in belgien fahren?

3 Antworten

Da sind wohl einige Leute falsch informiert. Auf der ASEAG-Linie 24 (Aachen-Kelmis) gilt auf der ganzen Strecke der AVV-Tarif, daher können auf dieser Linie auch die NRW-Tickets genutzt werden. Allerdings gelten sie in Kelmis nicht auf den Linien der belgischen Unternehmen TEC und SADAR.

Anders ist die Situation auf der Linie 14 (Aachen-Eupen). Auf dieser deutsch-belgischen Gemeinschaftslinie (ASEAG/TEC) gilt der AVV-Tarif nur bis zur Grenze bei Köpfchen.

Einen lieben Gruß aus Aachen.

In Belgien liegen Liege, Eupen und Spa-Géronstère noch im Geltungsbereich. Also leider nein.

fleischhacker13
Beitragsersteller

Was heißt geltungsbereich

fleischhacker13
Beitragsersteller
@wiseasanowl

und warum ist es dann nicht gültig oder ist leider nein auf das lohnen bezogen

Wolli1960  23.12.2018, 17:58
@fleischhacker13

Kelmis liegt deutlich näher an der Grenze als die von dir genannten Orte. Vermutlich verwechselst du das NRW-Ticket mit dem EUREGIO-Ticket, letzteres gilt in der Tat bis Lüttich.