Kann man mit dem neuen IPad 2024 die Programme Word und Endnote in vollen Funktionen wie auf dem Laptop verwenden??

4 Antworten

Es gibt die mobile Versionen der Office Programme. Die haben viele Funktion die es auch auf dem PC gibt, aber es fehlen auch einige.

Das wird auf dem neuen Gerät nicht anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

Ich glaube nicht, dass Citavi dafür zur Verfügung steht, außer über die etwas sehr langsame Web-App.

Nein das ist eine softwareseitige und keine hardwareseitige Begrenzung. Fürs vollwertige Citavi brauchst du ein Windows Gerät. Würd mal das neue Surface Pro anschauen, dass ist für solche Aufgaben deutlich besser geeignet. Solltest aber recherchieren ob Citavi und alle anderen Programme die du brauchts mit dem Arm Chip des neuen Pros kompatibel sind, denn dies weiß ich tatsächlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Das Word wird genau so sein wie auf deinem iPad Pro 2017. iPads können softwareseitig keinen Computer ersetzen, dafür ist es (noch) zu eingeschränkt.