Kann man mit dem Gemüse beim Kochen einer Gemüsebrühe danach noch zu irgendwas verwenden?

9 Antworten

Pürieren und später legierte Gemüsesuppe draus machen? Kartoffelbrei damit peppen? Noch weiter eindicken und mithilfe von Schmalz oder Frischkäse zu einem leckeren Brotaufstrich verarbeiten? Gruß, q.

pürieren und einfrieren ist gut,es läßt sich auch gut unter kartoffelbrei rühren oder als soße bei nudeln etc verwenden

eigentlich laugt die brühe das gemüse weitestgehend aus, aber natürlich bleiben alle festen bestandteile natürlich im gemüse erhalten.

du kannst es z.b. in ein kartoffelpürree einarbeiten.

Kompostieren ist das beste. Ehrlich. Das ist doch total verkocht und hat keinen Geschmack mehr. Und zu Andicken von Saucen gibt es bessere Methoden.

ja pürieren und einfrieren ist eine gute idee, wenn es nicht zu salzig ist, kannst du es als babybrei verwenden.. wenn du aber kein baby hast, dann war das ein ziemlich dummer tipp :)

friers doch erstmal ein, vllt kriegst du ja bald ein baby? ;)

andreamaria
Beitragsersteller

Hab sogar zwei Babies ... aber ich glaub, dass weder der Lauch noch die Zwiebeln was für die beiden sind :)

Mauthasi  05.12.2010, 13:29
@andreamaria

aaahja.... ok, damit könntest du recht haben :) Aber mit Lauch und Zwiebeln könntest du sicher einen richtigen tollen Dip machen für chips oder für Backkartoffeln!