Kann man mit dem Amazon Fire Tablet Firefox und google verwenden?

5 Antworten

Nein kann man nicht Die Amazon Tabletts haben kein Androit sondern das Amazon Eigene Fire OS

Was Zur folge hat das man auf den Amazon Appstore beschränkt ist

Generell macht ein Fire tablett eigentlich nur sinn wenn man Amazon Prime hat die Anwendungen sind auch sehr stark darauf ausgelegt

picasso22  22.09.2018, 23:35

Fire OS ist Android und es lassen natürlich Android Apps wie den Firefox installieren. Wenn man will bekommt man sogar die Google Dienste und den Play Store auf die Geräte.

Nein, es besteht keine Möglichkeit Firefox oder Chrome auf dem Amazon Fire Tablet zu verwenden ohne ins System ein zu greifen.

Die Google Seite kannst du natürlich mit installieren Browser aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Das ist Amazon, und nicht Google!! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Firefox gibt es sogar im Amazon App Store, lässt sich also problemlos installieren. In ihm kannst du natürlich auch Google ansteuern, ist ja nur ne Webseite.

Die Google Dienste und den Play Store bekommt mal allerdings nur mit ein bisschen Arbeit aufs Gerät. Ist aber eigentlich unnötig da sich die meisten Apps auch ohne Play Store als APK installieren lassen.