Kann man mit Bulgur Adipositas behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

6 Antworten

Adipositas behandelt man in der Regel durch abnehmen oder durch eine Behandlung der zugrundeliegenden Ursache, wenn die Adipositas nur eine Folge einer Grunderkrankung ist.

Abnehmen kann man im Endeffekt 'mit' allem. Wichtig ist, dass du mehr Kalorien abtrainierst oder Verbrauchst, als du zu dir nimmst.

Hi

Ich habe auch Adipositas, die ich gerade erfolgreich selber behandle. Adipositas ist nicht heilbar das heisst du kannst dein Gewicht nur so lange halten, wie du die gewichtsreduzierenden Massnahmen befolgst. Ich wollte eine natürliche Methode ohne OP und was mir sehr hilft:

  1. Vegane Ernährung
  2. Ayurveda Ernährung für den Kapha Typ.

Wenn du diese zwei Punkte befolgst kannst du dein Gewicht halten ohne dich gross einzuschränken. (Was bei Adipositas schonmal ein Fortschritt ist). Für eine Abnahme solltest du zusätzlich deine Kalorien auf höchstens 1600 reduzieren und 10000 Schritte am Tag gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Moin,

man sollte sich davon lösen, das es ein Wundermittel oder eine Wunderdiät gibt.

Alles hat vor und Nachteile. Adipositas heißt ungünstig ernährt bzw. krank und vorm überschreiten von Übergewichtig zu Fettleibig nicht eingegriffen!

Mache Sport, (Kraftsport!) stelle deine Ernährung dauerhaft und konsultiere deine Arzt bei Krankheit und/oder einen Ernährungsberater!

Grüße

Ohne genaue Diagnose der Ursache kann man damit vermutlich gar nichts behandeln.

nein

weil die gesundheitsverträglichkeit davon fraglich ist.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

echt? in wie fern?