Kann man mit Bierresten Tomaten gießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bier ist ein organisches Produkt.
Organisches Material wird mittel- bis langfristig in seine Mineralien umgewandelt, sobald es mit Bodenorganismen und Feuchtigkeit in Berührung kommt.
So gesehen ist Bier sogar Dünger.
Nur ist der wahrscheinlich pekuniär uneffektiv.

Blumenacker  20.08.2021, 05:21

Danke für den Stern!

aber möglichst bloß draußen im Freiland...die Pötte hinterm Haus könnten miefen.

Würde ich nicht empfehlen nein. Glaube nicht, dass die das unbeschadet überstehen.

ich kann mir nicht vorstellen, daß es schadet. Bier ist ein Naturprodukt und besteht ja zum Großteil aus Wasser.

Es ist Kölsch, meinst du das geht?

Ja was ist es jetzt, Bier oder Kölsch?