Kann man mit Aufenthaltstitel und russischen Reisepass in die Türkei fliegen?

4 Antworten

Ich zitiere mal Deine zuletzt gestellte Frage, da noch als Männchen, jetzt also Weibchen; nun gut, lassen wir durchgehen :
Darf ich einen russischen Reisepass besitzen trotz Einreiseverbot?

Hey,

Ich habe eine Frage nähmlich darf ich einen russischen Reisepass besitzen? Ich bin russischer Staatsbürger und besitze eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen russischen Reisepass in Deutschland ausstellen lassen und weiß nun nicht ob ich auch mit dem reisen darf. Mir wurde gesagt dass ich den Pass in Deutschland gar nicht zeigen darf und die Behörden gar nicht erfahren dürfen dass ich den Pass besitze. Ich wollte jetzt in die Türkei reisen mit meinem deutschen Reiseausweis (also dieser blaue Pass) und dem russischen Pass: Darf ich so reisen obwohl auf meinem deutschen Pass steht dass ich nicht nach Russland darf. Also darf ich trotz dem Einreiseverbot nach russland den russischen Pass besitzen?

Meine Antwort war die folgende ( für diejenigen, die sich die Mühe machen wollten, Dir hier auf Deine im Kern wiederholte und nicht viel klügere Frage zu antworten):

Den Pass RU hast du vor einem Jahr von einer Russischen Behörde (wer oder was auch immer) bekommen. Damit hast du ein gültiges Reisedokument. Mit dem Deutschen Dokument darfst du nicht nach Russland, aber sicher mit dem russischen Pass. Kapiere doch mal: Du hast hinsichtlich Ziel RU ein Ausreiseverbot mit dem deutschen Dokument aber scheinbar kein Einreiseverbot für Russland mit dem russischen Pass. Also könntest du für jedes Land ein Visum mit dem russischen Pass beantragen. Und der deutsche Geheimdienst erfährt das nie, die sind nicht besonders pfiffig. Du aber auch nicht.Du weißt schon, dass Deine Frage ziemlich daneben ist, oder? Abgesehen davon, dass ich Dir kein Wort glaube, denke ich mal, dass mein Kommentar Dir hilft, in Zukunft von solchen Fragen Abstand zu nehmen.Wie sagt Ivan: Давайте здесь Просто одна, так что мы можем ответить на серьезные вопросы.
Gute Reise in die Türkei, nimm alles mit, was Du hast.
-Carola-

Verlasse dich nicht auf Bekannte und Reisebüromitarbeiter. Das Risiko, dass du am Flughafen eintriffst und nicht in die Türkei einreisen darfst, ist viel zu hoch.

Erkundige dich bei der türkischen Botschaft in Berlin oder einem türkischen Konsulat in deiner Nähe. Nur dort erhältst du die richtige Auskunft.

http://berlin.emb.mfa.gov.tr/

Viel Glück und viel Spaß auf deiner Reise in der Türkei! :-)

Für die Türkei brauchen die Inhaber eines Reisepasses, der Russischen Föderation kein Visum!

adamgold777
Beitragsersteller

Aber kann ich muss ja in Deutschland nicht nur den russischen Pass zeigen. Kann ich dann russischer Pass+Aufenthaltstitel