kann man mit abgelaufenen Ausweis in die Niederlande?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erstaunlich wie viele hier antworten ohne anscheinend irgendwelches Wissen zu haben, und nur antworten weil sie etwas meinen. Zu deiner Frage:

Ja, du kannst mit einem Abgelaufenem Ausweis in die Niederlande. Der Ausweis darf maximal 1 Jahr abgelaufen sein.

"Die Niederlande sind Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein" Quelle

Spanien99
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🙏🙏

Zwart  14.06.2021, 21:08

Na also, geht doch.

Ohne gültigen Ausweis reist man nicht, das wurde hier in den letzten Tagen an dieser Stelle ein paar hundert mal beantwortet. Wenn Du auffliegst, gehts direkt nach Haus mit Zwang und das war es mit dem Urlaub.

Alle haben Smartphones und sonstigen Elektronikschnickschnack. Da kann man überall eine Erinnerung programmierem, wenn so ein Ausweis oder Reisepass abläuft. Und wenn man es verpennt hat, muss man eine saftige Expressgebühr zahlen, das gibts beim Reisepass. Also, du hast Möglichkeiten, die Geld kosten.

Grundsätzlich frage ich mich wie schwer es denn wohl ist seine Reisedokumente im Blick zu behalten, vor allem lange vor der nächsten Reise. Oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Spanien99
Beitragsersteller

Ich hab es nicht verpennt, es ist einfach voll und wegen Corona gibt es nur begrenzte Termine. Ich hab mich gekümmert und warte seit 2 Monaten schon. Und ich war die letzten Tage nicht auf Gute frage, und hab die ganzen fragen dazu nicht gelesen. Ich hab mir doch einen Termin schon lange gemacht, das dauert aber. Ich verstehe nicht ob du nicht lesen kannst ?

NoLies  14.06.2021, 20:57

Falsch, absolut falsch.

Wenn du erwischt wirst.. naja nicht gut.

Bringt dir nur Stress.

Ich selber würde es nicht machen

NoLies  14.06.2021, 20:57

Ebenfalls falsch.