Kann man mit 2,50Mbit oder 3MBIt Internet Geschwindigkeit Youtube schauen?

6 Antworten

Ja es ist möglich, allerdings wirst du dich häufig mit einer geringeren Qualität und mit Pufferzeiten zufrieden geben müssen. Große Downloads nebenher oder gar die Leitung mit jemanden teilen sind aber nicht zu emfehlern.

ja, man kann sogar mit einem 20 jahre alten 56k - modem youtube schauen, es dauert dann nur länger bis das video geladen ist.

für einen livestream in 480p videoqualität sollten 2,5 bis 3MBit auch reichen, für einen HD lifestream werden 3MBit denke ich nur ganz knapp reichen, mit einigen bildrucklern wird dann denke ich zu rechnen sein.

Naja, es ist schon ein wenig langsam, denn 2,50 Mbit/s sind ja nur 313 Kilobytes pro Sekunde, das war vor 13 Jahren noch schnell genug für YouTube, aber 6 Megabits pro Sekunde wäre schon ein wenig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja für Youtube braucht man bei HD Videos mindestens 1mbit/s

Ja kann man, Jedoch puffert das video dann Stark.