Kann man mit 20 Jahren noch inline skaten lernen?

11 Antworten

Hallo! Sicher geht das ich kenne eine Frau die hat mit 40 angefangen und ist richtig gut über 1 Stunde täglich unterwegs. Allerdings ist es schon ein Vorteil wenn man eine sportliche Vergangenheit hat. Seine Träume und Wünsche sollte man immer versuchen zu erfüllen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar kannst du noch Inliner fahren lernen. Wichtig ist, dass du dich mit Schützern und einem Helm (Fahrradhelm) ausstattes. Suche dir für den Anfang eine z.B. einen betonierten Radweg ohne Anstiege. Am besten nimmst du einen Freund oder eine Freundin mit. Der kann dir ein bisschen helfen am Anfang. Ansonsten ist beim Inliner fahren Das Gleichgewicht sehr wichtig. Da kann man auch einige Übungen zu Hause machen.

Natürlich kannst du das noch lernen! Dauert villeicht etwas länger, aber lernen kannst du es! Beginne mit ein oder zwei Freunden die dir anfangs helfen können das Gleichgewicht zu halten, irgendwann klappts von alleine! :) Ganz wichtig, sind dabei die Schoner! Ich fahre sehr gut Inliner aber ziehe trotzdem Schoner an.

prinzipiell ist inline skaten wie fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

ansonsten; man sieht ja auch wesentlich ältere leute die auf inline skates unterwegs sind, das kann man im grunde auchnoch mit 30, 40 oder gar 50 lernen.

Natürlich kannst du das und ich empfehle dir erstmal die richtige haltung bzw. Das stehen zu üben wenn du dann nicht mehr ausrutscht kannst du langsam mit einem fuß nach vorne gehen und dann mit den anderen. Und dann lässt du dich treiben