Kann man mit 17 alleine ein 300 Euro Monitor kaufen?

10 Antworten

Ja wen das zu Dem Geld gehört was du zur Freien verfügung hast Nein wen es nicht so ist!

Viel Spass und Freude mit deinem Monitor. Alles im grünen Bereich.

Du darfst das Ding natuerlich kaufen. Ob der Haendler dir es aber verkauft, ohne sich vorher der Zustimmung deiner Eltern vergewissert zu haben, ist eine andere Frage. Schliesslich kann der nicht wissen, ob dir das Geld dafuer von deinen Eltern oder mit deren Zustimmung zur freien Verfuegung oder auch gezielt zum Kauf des Monitors ueberlassen wurde oder nicht. Wenn naemlich nicht, koennten deine Eltern den dann nur schwebend wirksamen Kaufvertrag wieder rueckgaengig machen.

Manche Haendler werden dieses Risiko eingehen, andere nicht.

Du darfst den kaufen.

Der Kauf bleibt schwebend unwirksam bis deine Eltern zustimmen.

Natürlich, solange es nicht ab 18 ist.
Wie bei den Spielen.