Kann man mit 16 noch wachsen?

3 Antworten

Ja natürlich. Die Pubertät setzt bei jedem wann anders ein und der Wachstumsschub kommt auch bei jedem unterschiedlich und dauert unterschiedlich lange. Ich wachse zum beispiel sehr schnell auch. (13 jahre alt und 1.78m groß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Durchschnitt wächst noch bis 19.

In deinem Alter war ich so ca 1,79 und bin jetzt 1,85. Also da kann echt nicht ordentlich was kommen, ich kenne sogar einige die in der Zeit viel größere Schritte noch gewachsen sind.

Dein Wachstum wird halt von vielen Faktoren beeinflusst wovon man die meisten nicht beeinflussen kann.

Ernähre dich ordentlich (lieber bissl mehr als weniger) achte auf ausreichend Schlaf, und du kannst locker noch einiges an größe drauf packen.

Jonini
Beitragsersteller

Ich hoffe bin generell kein attraktiver Mensch und die Größe nimmt mir noch den Rest

Hotze984  30.09.2024, 22:14
@Jonini

Ach selbst wenn nicht, da mach dir mal keine Sorge, du glaubst nicht was man mit einem gutem Charakter und ein bisschen Menschenkenntnis alles ausgleichen kann;)

Da gibt's ganz andere zumal du mit ziemlicher Sicherheit noch ein paar cm draufpacken wirst. Du könntest auch locker nochmal 10 cm oder mehr wachsen, je nachdem was die Gene zulassen

Ja klar, man wächst ca. Bis 19