Kann man mit 16 die liebe des lebens schon gefunden haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wirklich nur die Zeit zeigen.

Möglich ist aber alles. Meine beiden besten Freundinnen aus Schulzeiten sind beide jeweils noch mit ihren ersten großen Lieben zusammen. Bei einer zwar mit einer längeren Unterbrechung, die andere hatte aber noch nie einen anderen Freund.

sukueh  19.11.2014, 16:50

Nachtrag: und wir sind alle keine 20 oder 30 mehr... hat also bei beiden verdammt lange gehalten

Also wenn du mich fragst, bleibt nichts für immer und daher finde ich seine Aussage völlig unsinnig. Wenn er alt&grau ist, kann er vielleicht sagen, dass du die Person warst, die er von all' seinen Liebschaften am meisten mochte, aber im Endeffekt ändert das nichts daran, dass du nicht die Einzige warst. Deswegen, genieße den Moment und nehme nichts für selbstverständlich.

Möglich ist alles... aber wenn man frisch verliebt ist, dann hat man nunmal diese rosarote Brille auf, die einem sagt, dass diese Person perfekt ist und man niemals mit jemand anderem glücklich werden könnte.

Wartet ein paar Monate ab, bis die Schmetterlinge verflogen sind und guckt, ob ihr euch dann auf die Nerven geht oder alternativ eure Liebe gewachsen und gereift ist und ihr in einer gefestigten Beziehung lebt. Aber auch dann wird es irgendwann schwierig, ihr seid eide noch in der Entwicklung, vielleicht seid ihr in einem Jahr schon komplett verschieden. Und irgendwann werdet ihr die Schule verlassen und vielleicht in verschiedenen Städten landen...

Alles Gute! :)

Morgu  19.11.2014, 16:46

Selbst eine gefestige Beziehung ist nicht fürs Leben und schon gar nicht in dem Alter...

PaSan  19.11.2014, 16:46
@Morgu

Habs gerade schon ergänzt. Ich wollte ja nicht die böse Tante sein, die den Kindern ihre Illusionen raubt :D

Prinzipiell, nein. Ihr werdet euch in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Erstmal euer Alter sagt nichts und Wenn ihr beste freunde seid könnte es fürs leben sein