Kann man mit 16 als Junge diese Schuhe tragen?

14 Antworten

meiner Meinung nach kann natürlich auch ein Junge/Mann solche Schuhe tragen, denn Kleidung und Schuhe haben kein Geschlecht, und was Du in dem Geschäft sagen sollst? Das Du diese Stiefeletten gerne in Deiner Größe haben möchtest, dann probierst Du sie an, und wenn sie passen, dann kannst Du sie Dir ja kaufen, was die Absatzhöhe betrifft, so ist es sicherlich angebracht,, bevor Du weitere Ausflüge nach draußen damit unternimmst, vorher etwas zu üben, denn es ist doch etwas ungewohnt, erstmalig auf solch hohen Absätzen zu laufen, es ist aber nichts, was man nicht durch etwas Übung Lernen kann - also nun wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen chicen Stiefelletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man schon machen. Warum sollte das nicht auch als Junge gehen. Die sind eigentlich auch unisex tragbar, weil der Absatz nicht zu zierlich ist. Das kann sogar ziemlich cool aussehen, wenn sie nicht als eine Verkleidung zur Frau kombiniert und getragen werden, sondern ganz bewusst als Junge. Du kannst sie sogar selbst zusammen mit einem passenden Rock als Junge tragen, wenn Du den Rock so wählst und kombinierst, dass es insgesamt einen maskulinen Style ergibt. Dann kommt es cool rüber und es gibt kaum bis keine blöden Kommentare, weil es so als selbstbewusst, stark und mutig wahrgenommen wird. Es funktioniert so recht gut, wenn man der bleibt, der man ist und man selbstbewusst dazu steht. Die Angriffsflächen entstehen erst dann, wenn man unsicher auftritt und nach außen trägt, dass man mit seiner eigenen Identität nicht im Reinen ist, sprich, wenn es zu einer Verkleidung ( zur Frau) wird, weil es so als unsicher und schwach wahrgenommen wird. Die Gesellschaft hat überhaupt kein Problem mit einem passenden Rock oder Absatzschuhen beim Mann, sondern eher mit der Verschiebung und Infragestellung der Geschlechterrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst Du die Schuhe auch als Mann tragen. Am Anfang würde ich Dir eine Bootcut Jeans empfehlen. Die ist unten breiter.Ich trage auch als Mann Absatzschuhe und habe das am Anfang auch gemacht.

Gehe in ein Schuhgeschäft und probiere sie an. Wenn sie Dir passen, kannst Du sie auch tragen. Bei der Anprobe merkst Du auch, ob das was für Dich ist. Irgendeinen Müll im Internet würde ich nicht bestellen, aber das kannst Du natürlich tun und Lehrgeld bezahlen.

Ja, du kannst diese Stiefeletten als Junge tragen. Kaufe/bestelle sie dir einfach, als wäre es ganz normal. Dem Verkäufer interessiert es nicht, wem sie etwas verkaufen.