Kann man mit 15 noch Klavier lernen?

12 Antworten

natürlich geht das.Ich kenne jemanden,der hat noch mit 40 Jahren das Klavierspielen angefangen.Nur Mut,probiere es aus!!

Man ist nie zu alt um etwas zu lernen, man lehrt so wie so nie aus in seinem Leben, also mach wonach Dir der Sinn steht.

Mach das! Verzögere es nicht! Guck dir deine Finger an, wenn die es hergeben, dann aber ran! Wurschfinger - da geht nichts mehr auf dem Klavier!

hieroglyphica
Beitragsersteller

ich habe keine dünnen Finger ;-) aber seehr bewegliche =)

Was ist das für eine Frage? Du kannst auch noch mit 70 ein Instrument lernen. Wichtig ist nicht das Alter, sondern, dass du es willst!

Um ein Instrument - gleich welcher Art - zu erlernen, ist es nie zu spät. Nur Mut - es ist wunderbar, wenn man sich in Musik ausdrücken kann - auch wenn es "nur" für dich selbst ist.