Kann Man mit 15 jahre Supermoto fahren?

1 Antwort

Also. Mit 15 kannst du lediglich eine Mofa Prüfbescheinigung ablegen, und darfst damit auch nur 25km/h fahren.

Ab 16 kannst du den AM Führerschein machen, darfst du mit max. 50 ccm, 45km/h fahren!

Ebenfalls mit 16 kannst du die Führerscheinklasse A1 machen. Damit darfst du dann auch 125ccm Maschinen fahren.

Ohne Führerschein oder Prüfbescheinigung darfst du im öffentlichen Straßenverkehr nichts fahren. Ohne Kennzeichen ebenfalls nicht. Was für Motorrad/Mofa typen du fährst ist egal, solange diese gedrosselt sind, und nicht über die erlaubten ccm oder km/h kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung