Kann man mit 15 ein Buch veröffentlichen?

4 Antworten

Du selbst kannst das nicht. Das ganze geht in jedem Fall, egal ob es sich um ein richtiges Buch oder um eine online Publikation handelt, nur über deine gesetzlichen Vertreter. Damit du online selbstständig (d. h. ohne Einwilligung deiner Sorgeberechtigten) etwas publizieren dürftest, müsstest du das 16. Lebensjahr vollendet haben, um ein Buch zu veröffentlichen (egal ob im Verlag oder mit Selfpublishing) musst du geschäftsfähig sein.

Es kommt in der Praxis also darauf an, was du konkret vorhast. Wende dich im Zweifel einfach an deine Sorgeberechtigten und besprich dein Vorhaben mit diesen.

LG

Christopher Paolini hat es getan.

Auf Wattpad interessiert keinem dein Alter, da es kostenlos ist. Bei eBooks und normalen Büchern sieht es anders aus. Wenn du dafür Geld verlangen willst, dann lass es auf dem Namen eines Verwandten laufen oder du wartest einfach bis du 18 bist und verfeinerst bis dahin deine Werke bzw. schreibst neue. 2-3 Jahre vergehen schnell. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja ich denke das ist möglich, eine Freundin von mir hat auch mit 15 ein Buch veröffentlicht, du musst nur einen Verlag finden der dich annimmt.

wünsch dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruhrgur  07.09.2024, 12:07
du musst nur einen Verlag finden der dich annimmt

Das ist nicht möglich (§§ 106 ff. BGB).