Kann man mit 14 schon ausgewachsen sein?

6 Antworten

Hallo,

ich war mit 13 schon ausgewachsen. Ein paar Kleinigkeiten haben sich noch verändert, aber die Größe ist gleich geblieben. Ich war früher auch immer die Größte, das hat sich dann aber schnell geändert, da danach fast alle anderen auf einmal gewachsen sind.

LG SarahTee

Wirklich sicher könnte das nur ein Arzt sagen, nachdem er deine Wachstumsfugen angeschaut hat. Wenn du allerdings abgesehen vom Längenwachstum auch bereits die "Entwicklung zur Frau" hinter dir hast (Brüste, Periode, "Umformung" zur Sanduhr), dann stehen die Chancen recht gut, dass du deine Endgröße bereits erreicht hast. Ich hatte mit 14 meine 1,80m bereits seit gut zwei Jahren erreicht und bin dann auch dabei geblieben. Und keine Sorge, gerade heutzutage wären diese 5cm auch kein Drama mehr, da es sehr viel einfacher geworden ist, hübsche Kleidung in Überlänge zu finden ;).

Kann schon passieren. Rauchst du zufällig, oder bist viel in der Gegenwart von Rauchern? Oder isst zu zu wenig? Sowas kann das Wachstum schädigen.

Heyho ich bin auch grad 14 und bin 173.5cm groß. Ich will auch nicht mehr wachsen und tu dies zum Glück seit etwa einem jahr nicht mehr. Ich glaube, dass man dies auch mit dem willen beeinflussen kann ( wie bei mir) und es heißt ja auch regel +2 jahre dann hört das wachstum auf.. und was jungs betrifft ... sie werden schon größer;) sie beginnen eh erst mit 16 oder so in die höhe zu schießen :))

Viel glück<3

Verstehe dich absolut
War mir immer super peinlich größer als die jungs zu sein.
Allerdings wünsche ich mit heute so ein paar Zentimeter mehr ;)
Medizinisch gesehen wächst man bis man 21 ist. Bei mir handelte es sich aber nur um 1-2 Zentimeter
Sei stolz auf deine Größe und schäme dich nicht