ich bin 175 cm groß und wiege 54 kg ist das zu viel oder zu wenig?

13 Antworten

eher zu wenig. das ideal-bzw. normalgewicht für deine größe liegt ungefähr im bereich von 55 - 72kg. das sind aber alles nur richtlinien. wenn du dich ausreichend ernährst und auch essen kannst, wie du willst, ohne dass du zunimmst und nicht groß auf kalorien achtest oder so, dann ist alles okay ;-) dann hast du einfach nur nen guten stoffwechsel. außerdem bist du ja noch in der entwicklung und das sollte sich bei dir, wenn du dich ausreichend ernährst, eigentlich alles noch regeln ;-)

Kannst ja mal den BMI(BodyMassIndex) ausrechnen, der zeigt an wo du so in etwa liegst. Formel dafür wär : BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2 . Such's doch einfach im Internet, dann kannst du deine Ergebnisse auch vergleichen!

Ich selbst würd sagen, dass es zu wenig bis normal ist. Noch dazu bist du im Wachstum, da schwankt das Gewicht noch dazu ganz gern. Zu viel ist es definitiv nicht! :)

Ich finde etwas wenig! Aber wirklich nicht bedeutend viel, es kommt ja auch immer an Muskelmasse und so an .. Also mir wird immer gesagt ich habe eine super Figur, nicht zu dick, nicht zu dünn, ich bin 1,70 und wiege 50, laut BMI zu wenig, aber ich finde BMI-rechnungen total schlecht! Eineaus meiner Klasse idst laut BMI perfekt, aber hat eine totale Wampe!

Ich würde bei dir sagen 5 kg drauf. Dann fänd ichs perfekt ;) Aber wie gesagt kommt auch immer auf Muskeln und so an, solange du keine rausstehenden Rippen oder ein fahles Gesicht das nur aus Wangenknochen und Kiefer besteht hast, ist alles im grünen Bereich :)

Also nach deinen Angaben beträgt dein BMI 17,6. Und bei deinem Alter ist ein BMI von 17 bis 24 normal. Du liegst mit 17,6 im Normalbereich also ist alles ok bei dir. :)

ohne zu sehen, wie du aussiehst kann man so etwas gar nicht beurteilen.Es hört sich sehr wenig an, aber wenn du zierlich gebaut bist, dann ist das vielleicht ganz ok.Man kann es so gar nicht sagen und jeder hat einen anderen geschmack.Ich kann nur sagen, dass bei 1,78m 65kg perfekt und schon sehr schmal sind, bei mir zumindest.