Kann man mit 14 Jahren an Umfragen teilnehmen?

4 Antworten

Das hängt von den Umfragen ab. Viele Anbieter erlauben die Teilnahme erst, wenn man volljährig ist, aber es gibt auch welche, wo das mit 14 erlaubt ist.

Schau' dir mal diesen Anbieter hier an:

de.toluna.com

Das kommt ganz auf die Umfrage an, doch die meisten Marktforschungsunternehmen verlangen, dass der Befragte bereits volljährig ist. Doch häufig werden bei einer Umfrage nur bestimmte Zielgruppen befragt (beispielsweise zum Thema Medien). Hierbei kannst du natürlich teilnehmen, doch ich kann dir leider keine Firma nennen, bei der du damit Geld verdienen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

VG Leo

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke eher man muss volljährig sein.