Kann man mit 14 Jahren schon heiraten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Deutschland verboten. Frühestens mit 16, aber nur mit Erlaubnis der Eltern und des Jugendamtes.

Schnoogele  24.03.2012, 10:28

aber Sex ist dann erst mit 18 erlaubt?

Jannick15yt  14.06.2022, 16:24
@Schnoogele

Sex ist mit 14 Jahren erlaubt, wenn beide (Frau und Mann o. Mann und Mann) einverstanden sind, dann geht das. Aber wer hält sich daran? Wer soll es herausfinden, dass man Sex schon mit 13 z.B. hatte? Jeder soll es so machen, wie er es will. Ich würde aber mit Kondom, weil ich persönlich mit 16 noch keine Kinder haben will.

Nein, nicht in Deutschland. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz irre dann glaub mit 16 wenn die Erziehungsberechtigten es erlauben.

also in deutschland nicht aber in türkei oder soo =)

Wenn du 16 bist und deine Erziehungsberechtigten dir das erlauben, dann darfst du mit 16 heiraten. Falls nicht, dann erst ab 18.

Nein!

Mit 18 darfst du tun und lassen, was du willst. Mit 14 dürfen es dir zwar deine Eltern theoretisch erlauben, aber dennoch darfst du nicht heiraten. Die 4 Jahre schaffst du auch noch.

Huehnerhase
Beitragsersteller

ich will doch gar nicht heiraten verdammt manchmal würde lesen besser tun -.-