Kann man mit 14 als Mädchen mit Bluse zur Schule gehen?

11 Antworten

Hallo Catlover67,

Das kann man natürlich machen. Ich würde darauf achten, dass die Bluse dem Alter entspricht. Ist die Bluse durchsichtig oder der Ausschnitt zu sehen finde ich die Bluse mehr als unpassend in dem Alter.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu einem Problem führen sollte!

Viele Grüße

Im Grundgesetz kann ich keinen Paragraphen finden, der das verbietet!

schmickens  20.02.2017, 13:12

Oh, wie schade! Habe ich das jetzt umsonst durchgelesen?

winstoner14  20.02.2017, 13:11

Das Grundgesetz hat in diesem Fall auch recht wenig damit zu tun...

Aber klar, wo ist das Problem, wenn Dir gefallen, stehen und Du dich darin wohl und passend gekleidet fühlst unbedingt.  :)

In Deinem Alter habe ich auch oft Blusen in der Schule angehabt, meist einfache Hemdblusen, in Weiß, Blau, Rot oder Lila z.B.

Natürlich kannst du das. Warum auch nicht? Eine Bluse ist doch nun nichts so ungewöhnliches für eine 14 Jährige. Wenn du gerne Blusen trägst, dann trag sie ruhig auch zur Schule. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sollte.

Natürlich wieso nicht.Es gibt unterschiedlichen schnitte und Stoffe .Wichtig das du dich wohl fühlst und es zu den anderen Sachen dazu passt.Nur Mut.