Kann man mir das Abi entziehen?

4 Antworten

Guten Daahg.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies keineswegs der Fehler der Schule war. Sie hätten als Schüler dem Lehrer bescheid sagen müssen. Somit ist es Ihr alleiniger Fehler, dass Sie diese Präsentation nicht abgehalten hatten. Die Schule kann Ihnen das Abitur, auch noch nach dem erfolgreichen Absolvieren, entziehen bzw aberkennen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

MfG

Darksonic der schnellste Schatten der Welt

Da ist eindeutig die Schule dran schuld. Falls es da ein Problem geben sollte und die dich nicht zum Abitur zulassen wollen, solltest du dir einen Anwalt nehmen.

Falls dich einer drauf anspricht, sage dass du es nicht gewusst hast und dass es dir keiner sagte.

Mach jetzt einfach nichts und warte bis die Prüfungen durch sind.

Je nach Bundesland und Wohlwollen des Lehrers 👦🏿

Wie kann denn sowas passieren? Spätestens beim Abgeben des Zettel musst du doch festgestellt haben, dass da eine Lücke frei ist. Außerdem hättest du so gar nicht zu den Prüfungen zugelassen werden dürfen.