Kann man Minecraft auf einem Mac spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.minecraft.net/de-de/download/

Hier kann man sich Minecraft Java Edition auch für Mac herunterladen. Das gibt es als DMG-Paket.

Zuerst muss man Java installieren: https://adoptopenjdk.net/ Das ist OpenJDK, die quelloffene Version von Java. Sie ist 100% kompatibel zu Oracle Java. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Hallo,

Ja das geht. Mincecraft (das Original) ist in Java Programmiert und die JVM läuft plattform übergreifen. Heißt du kannst Minecraft auf Windows, Linux, Mac-OS, Android, und sogar iOS (wenn es daüfr eine JVM gibt) spielen. Sogar auf Servern und Mainframes kann man Minecraft spielen (Solaris und die anderen Enterprise Systeme haben alle vollen Java Support und somit auch eine JVM) ;-)

LG, Jenni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Minecraft im App Store, im Play Store oder im Microsoft Store kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, aber welches? Und empfehlen würde ich das nicht umbedingt. Es gibt die Java Edition, die man auf minecraft.net kaufen kann, und die bedrock Edition, aus dem store.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

java oder bedrock edition dann können wir weiterredeen

Woher ich das weiß:Recherche