Kann man Mew bei Pokemon Blau/Rot/Gelb auch normal OHNE GLITCH fangen?

4 Antworten

Mew konnte man sich damals legal nur bei speziellen Veranstaltungen runterladen (bzw freischalten, da Mew ja bereits im Spiel enthalten ist, sonst könnte man es über den Glitch ja nicht finden). In unserem Fall wurde um Mew kein großes Tamtam gemacht, sondern man ging einfach nur zu einem teilnehmenden Geschäft, wo ein Nintendo-Mitarbeiter mit einer klobigen Konsole stand, dem man sein Spiel nur aushändigte und dann wurde ein legales Exemplar von Mew übertragen.

https://pokewiki.de/Events/1._Generation/Europa#Weihnachtsgeschenk_Mew_.28Deutschland.29

In der ersten Gen kannst du es nur mit dem Glitch bekommen und eigentlich solltest du froh sein. Diese Mysteriösen Pokemon(Mew, Celebi, usw) sind halt welche die man NUR per event bekommt (oder eventuell aus anderen Spielen wie zb Manaphy aus pkmn Ranger)und da Events ja nur bei aktuellen Spielen kommen hat man keine andere möglichkeit diese Pokemon zu bekommen außer mit einem Schummelmodul oder auch mit einem Glitch

Warum die das so machen weiß ich auch nicht. Verstehe ich selbst nicht warum es pokemon gibt die man  nur per Event bekommt. Leute die so ein Spiel erst nach paar Jahren spielen haben dann keine change es zu bekommen außer durch cheaten

Aber keine sorge dieser Glitch ist total ungefährlich und auch ziemlich leicht. Bei diesem Glitch gibt es keine unschönen Nebenwirkungen zumindest habe ich noch nie gehört das es welche gab

Kurz und schmerzlos: Nein.

Wieso?! "Angeblich" war Mew gar nicht für das Spiel geplant. Nach ausmerzen verschiedener Fehler war aber wieder ein wenig Speicherplatz frei geworden und einer der Entwickler fügte Mew ein - einfach so als Gag. Keiner sollte es je finden. (oder es sollte mal durch ein Sonderevent rein kommen)

Durch das Einfügen sind aber wieder neue Bugs entstanden, und so ist das Fangen über den Glitch möglich.

So hab ich das jetzt schon oft gelesen... Obs tatsächlich stimmt... Kann ich mir schon vorstellen, aber ich weiß es nicht 100%.

Mew gibt es einfach und da es dieses gibt muss es auch ins Spiel ist ja logisch. Da mew aber der Anfang von allen pokemon war und es richtig stark ist wollten sie es nicht ins Spiel einbringen und damit die Möglichkeit bieten es zu fangen. Bei feuerrot und Blattgrün gabs dann aber eben die Messe und den code so gibts das aber eben nicht zu fangen.