Kann man meinen DSL Anschluss umbauen?

1 Antwort

Nun ist also meine Frage ob man sich an einen anderen Verteiler
anschließen lassen kann, bzw. die Leitung die in meins Haus führt gegen
eine stärkere austauschen kann?

Nein, es sei denn Du bist bereit einen hohen 5 stelligen Betrag anzulegen.

Für die Outdoor-DSLAMs fallen neben den einmaligen Investitionskosten
von 20.000 bis 25.000 € laufende Betriebskosten in Höhe von 5.000 bis
7.000 € pro Jahr an. Die elektronischen Komponenten und Rechner müssen nach ca. fünf Jahren ausgetauscht werden.

http://www.netzwerk-laendlicher-raum.de/themen/breitband/akteure-projekte/konzepte-erfahrungen/standpunkt-dr-kaack/

Selbst wenn Du diese Summe aufbringen kannst musst Du dann noch einen Provider finden der so ein Vorhaben umsetzt. Lohnt sich für niemanden.