Kann man Mäuse und Ratten zusammen halten?

5 Antworten

Du kannst es ja versuchen, ich habe 2 Ratten in einem Käfig mit 26 Mäusen (darunter sind auch babys) und sie verstehen sich alle so gut dass sie kuscheln und meine Mäuse die Rattenbabys und die Ratte meine Mäusebabys stillt.

nicht im selben käfig. im selben zimmer nur bedingt und in der sleben wohnung ja. bedenke aber das beide unterschiedliche ansprüche haben wie käfig, tagesablauf und futter. die ausläufe müssen gut koordiniert werden. es darf keiner am käfig des anderen rumspielen

Obwohl Ratten und mäuse sich sehr ähnlich sind im aussehen und auch in der lebensweise darf man sie niemals zusammen halten! ratten sind zwar keine aggresiven raubtiere aber mäuse stehen schon auf ihrer speisekarte. zudem ist die sprache von ratten und mäusen nicht komplett gleich. es gibt da teilweise riesen unterschiede sodas es auch zu missverständnissen kommen könnte die sehr unschön ausgehen. also bitte ratten und mäuse getrennt halten!

das ist reinste glückssache und wie die ratten erzogen wurden. meine wurden so erzogen das sie sich mit so gut wie jedem tier vertragen, so kann ich meine ratten ohne bedenken mit meiner schlangendame alleine lassen und ich habe auch mäuse im ratten käfig und es funktioniert alles einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, beide Tierarten habe unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse und es könnte sein, dass deine Ratten die kleineren Mäuse töten und fressen