Kann man Lohn erhalten an Drei Könige?

4 Antworten

Wenn bei dir morgen Feiertag ist ( nur in Bayern, Ba-Wü und Sachsen Anhalt ), dann kommt er auch morgen nicht, weil die Bank an Feiertagen nicht bucht.

Hallo

Dir Systeme der Banken laufen morgen wie immer. Wenn dein Arbeitgeber also den Lohn per Dauerauftrag versendet, ist er morgen Abend vermutlich spätestens gebucht.

Wenn dein Arbeitgeber die Überweisungen automatisiert jeden Monat einzeln bucht (per Software), dann kann es sein, dass erst Dienstag gebucht wird, wenn eben der Buchungslauf gestartet wird.

FpsMaster920
Beitragsersteller

Soweit ich weiß schickt er die Überweisung immer am 1.ten des Monats ab =)

FpsMaster920
Beitragsersteller

Fals morgen mein Geld drauf sein Sollte Markier ich dich als Hilfreichste antwort =)

Also hier ist kein Feiertag. Wenn in deinem Bundesland Feiertag ist, arbeitet und bucht keine Bank was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Eher nicht wenn du in Bayern, Baden Würtemberg oder Sachsen lebst, denn da ist Feiertag.