Kann man LGBT mit dem Römische-Reich vergleichen?

ddddddds  29.09.2023, 18:17

Inwiefern soll das vergleichbar sein?

Gianpiero545
Beitragsersteller

keine ahnung weil man diese Flagge überall sieht

Schimeck  29.09.2023, 18:18

Ich verstehe die Frage nicht!

Gianpiero545
Beitragsersteller

Als ob man das nicht versteht

Schimeck  29.09.2023, 18:19

Ich verstehst nicht! Aber danke, dass Du meine Nachfrage so "hilfreich" beantwortet hast...

Gianpiero545
Beitragsersteller

Lese noch mal meine frage wie kannst du das nicht verstehen? Es geht um einen vergleich zwischen LGBT und das Römische reich.

Schimeck  29.09.2023, 18:41

Ich bin im Stande Deine Frage zu lesen, aber verstehe sie trotzdem nicht, wie auch die Mehrheit der Antwortenden hier. Aber lass es einfach, hab kein Interesse mehr an Deiner Frage

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok ist natürlich auch dein gutes recht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gibt es LGBTQIA+ Mitglieder überall auf der Welt, das Römische Reich nicht. Mal davon abgesehen ist dieser Vergleich auf so vielen Ebenen seltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Gianpiero545
Beitragsersteller

Sorry war der verglecih dumm?

MrsThalia  29.09.2023, 18:21
@Gianpiero545

Ich weiß nicht ob Dumm es richtig trifft aber Merkwürdig. Sehr Merkwürdig.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@MrsThalia

Naja durch das Bild kann man schon gut vergleichen weil LGBt ja ganz europa bekannt ist und die Flagge sieht man ja auch überall.

Ich bin mir nicht mal sicher, was das untere Bild darstellen soll. Länder, in denen LGBTQ sein gesellschaftlich akzeptiert ist, kann es nicht sein, dann wäre das ehemalige Jugoslawien, die ehemalige Sowjetunion und die Türkei nicht mit drauf. Aus demselben Grund kann es auch nicht sowas sein wie 'Länder in denen gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen' oder 'Länder in denen eine Angleichung vollständig möglich ist'. Vielleicht Länder ohne Todesstrafe, aber das rechtfertigt nicht, diese Länder in Regenbogenfarben einzufärben. Dafür müsste schon mehr passiert sein. Wenn du also irgendwie die Ausbreitung zeigen willst: Falsch. Nicht nur weil das Bild Blödsinn ist - auch, weil in den offensten Ländern heute, also Niederlande plus Skandinavien, nie eine römische Armee war.

Also... Was man erwähnen muss bei Queerness und römisches Reich ist, das Queerness im römischen Reich vollkommen normal war. Es wurde nicht unterschieden zwischen Hetero und Homo - die Grundannahme war, das jeder Mensch auf Männer und Frauen steht. Unterschieden wurde zwischen Aktiv und Passiv. Also, vielleicht könnte man sagen, das wir uns grade wieder an den Stand der Offenheit gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe rantasten, der im römischen Reich üblich war, den das Christentum verdrängt hat.

Aber sonst wüsste ich nicht, was man da vergleichen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das Römische Reich war von ca. 200 v.chr. - 480 n.chr das größte Reich in Europa -> LGTBQAI+ ist gesehen auf die gesamte Menschheit kein so großer Teil. Geschweige denn ein Reich...die Bewegung existiert auch nicht ( zumindest meines Wissens nach) seit 3000 Jahren.

Im RR wurde Latein gesprochen -> ich höre selten Leute aus der LGTBQAI+ Community Latein reden...

Das RR hatte Diktatoren wie Julius Cäsar-> Ich wüsste nicht wer das bei der LGTBQAI+ Community sein sollte

Das RR war eine Gesellschaft von Sklavenhaltern -> also... wenn allgemein dann diese in der Community als Kink 😅( basierend auf gegenseitigen Konsens)

Kommt drauf an in welcher Kategorie du das vergleichen willst...meinst du nur das Aussehen der beiden Bilder...dann vielleicht mit viel Fantasie

Ja absolut!

Du musst wissen, wir breiten uns durch blutige Kriege aus und haben eine eigene Armee. natürlich auch eine eigene Sprache und eigene Götter. Unterworfene Cis-heteros halten wir als Sklaven und lassen sie in Arenen auf Leben und Tod kämpfen! Einen Imperator haben wir natürlich auch immer. Es ist nicht so, dass wir weltweit vereinzelt geboren werden, sondern komplett Europa ist ausschließlich LGBTQ. Du bist ja auch eigentlich Trans und hast nur vergessen, dass du ursprünglich mal als Mädchen gelebt hast.

*facepalm*

Von Experte Adomox bestätigt

Nein, das ist kein sinnvoller Vergleich.

LGBTQ+ ist ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, kein Reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ich habe mich damit beschäftigt ist das schlimm?

Gianpiero545
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Ich habe es verglichen weil man überall diese flagge sieht deswegen.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Ja stimmt aber bei das Römisches reich war das aber auch so das man diese Flagge in ganz europa gesehen hat.