Kann man Kriegsführung studieren? am besten kriegsführung der vergangenheit

7 Antworten

kannst es nicht studieren, aber wenn du Geschichte studierst, setzt du dich natürlich auch mit bestimmte Kriegsführungsstilen auseinander, die darmals angewendet wurden.

Geschichte kannst studieren - da gab es Kriege zur Genüge. Kannst dich auch bei der Bundeswehr verpflichten, die bringen dir auch den Quatsch noch bei.

meistens an einer Militärakademie oder bei speiellen Geschichtsstudiengängen

hier zum Beispiel

http://www.bmlv.gv.at/karriere/offizier/index.shtml

der studiengang nennt sich Geschichte :D