Kann man Krebs durch Kugelschreiber Bemalung bekommen?

6 Antworten

Wenn dem so wäre, dann hätte man Kugelschreiber schon längst verbannt, denn jeder bekommt Mal Tinte an die Hand. Allerdings gibt es auch in der Tinte Stoffe, die zumindest bedenklich sind, aber es bisher noch keinen Nachweis für Krebs gibt. Ganz allgemein aber ist die Tintenpaste nicht zum dauerhaften Bemalen der Haut gedacht, denn die Haut ist ein sehr sensibles Organ, sie hat quasi ein Langzeitgedächtnis und wird sich wahrscheinlich Mal revanchieren, wohl nicht mit Krebs, aber z.B. mit Hautreizungen, Entzündungen, Ausschlägen oder sonstiges. Daher rate ich dir das nicht zuzulassen.

Nein, davon kann man keinen Krebs bekommen. Wenn die Aussage von einem Erwachsenen kam, will man nur dafür Sorgen, dass Ihr euch nicht gegenseitig vollkritzelt, weil das nicht schön ist und ungepflegt aussieht.

Blödsinn! Aber wieso lässt Du das überhaupt zu?

nee da eltern ihr kinder lieben und immer aus sie aufpassen,gehe ich davon aus das sie ihnen sämtliche schreiber entrissen hätten.da ich aber oft bemalte kinder sehe von filzer,edding,bunt der kugelschreiber sag ich mal nein. :)

Das kann keine sagen. krebs kann man so oer so bekommen. da steckt keiner drin