kann man krank werden, wenn man die haare lufttrocknen lässt

9 Antworten

Nein kann man nicht.

Unser Biolehrer hat uns das nämlich so erklärt:

Man wird nicht dadurch krank, das man nasse Haare hat, sondern die Bakterien in der Luft machen einen krank.

Im Winter sind dehalb häufiger Leute krank, weil man weil es draußen kalt ist weniger lüftet und man sich mehr drinnen in der "alten" Luft, die voll mit Bakterien ist, aufhält.

:)

Nein eig nicht nur wenn es draußen kalt und windig ist aber im haus und bei gutem Wetter nicht

nur wenn du mit klitschnassen haaren dich in den kalten herbst oder winter setzt an warmen tagen ist das aber gar kein prob ^^ ist auch 1000 mal gesünder für deine haare

Wurden die Leute krank, als es noch keinen Fön gab? Zu heißes fönen ist sogar schlecht für das Haar!

nur, wenn du im winter mit nassen haaren raus gehst - sonst natürlich nicht - im gegenteil ist sogar für die haare gesünder ... darfst nur nicht ins kalte kommen das wäre nicht gut

Gabbi01  19.04.2011, 17:42

Das stimmt zum Teil nicht. Die Kälte macht einen nicht Krank. Es sind die Bakterien in der Luft...die Kälte schwächt höchstens unser Imunsystem, aber mit nassen Haaren hat das nichts zu tun. Nur leider wissen das nicht so viele :)