Kann man Kleinanzeigen PRO von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Ich bin keine Fachfrau in dieser Frage. Aber wenn es eine Ausgabe ist nur im Zusammenhang mit Deinem Gewerbe - sollte eigentlich gehen. Werbung dann, oder?

erenXyeager
Beitragsersteller

Ja, also wäre ja klar nur für das Gewerbe, da ich diese Funktion dann auf meinem gewerblichen Kleinanzeigen Account nutzen würde, um erweiterte Funktionen, wie z.B. das hervorheben von Anzeigen, freizuschalten.

Von Experte Mungukun bestätigt

Ausgaben die mit dem Gewerbe im Zusammenhang stehen stellen Betriebsausgaben dar und können natürlich als solche angesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2018 abgeschlosse Ausbildung zum Finanzwirt

erenXyeager
Beitragsersteller

Vielen Dank!!